Gastflieger

Gastflieger

In unseren Fluggeländen sind Gastflieger willkommen.

Es werden keine Gebühren erhoben, aber die Flugordnungen der Gelände sind unbedingt zu beachten. Vor dem ersten Flug müssen die Landeplätze besichtigt worden sein, und eine Einweisung durch Vereinspiloten sollte in Anspruch genommen werden.

Video von FlugGefühl ·2016

Besonderheit für das Gelände Tafelbühl:
Gäste am Tafelbühl dürfen nur mit Mitgliedern des Vereins Lenticularis e.V. zum Gfällhof fahren.
Die Zufahrtsstraße liegt zum Teil im Naturschutzgebiet. Deshalb dürfen nur Fahrzeuge mit Genehmigungskarte dort fahren.und am Gfällhof parken.
Auch die Mitglieder unseres Partnervereins Elztalflieger e.V. sind in dem Sinne leider Gastflieger!
Um allen Piloten die Mitfahrt zu ermöglichen, müsste ggf. öfters gefahren werden. Eine Mitnahme ist also leider nicht garantiert. 

Verabredungen zum gemeinsamen Fahren können in der WhatsApp-Gruppen Tafelbühlflieger oder Hintereckflieger getroffen werden..

Am Info-Punkt beim Kulturhaus in Simonswald gibt es eine Karte mit Wegen für den Aufstieg zum Süd-Startplatz des Tafelbühls. Die Karte findet man auch hier

Anmeldung als Gastflieger

Bitte eine Email mit Name, Handy-Nr., Gelände und wann es sein soll,
an info@gsc-lenticularis.de.

Nach der Anmeldung gibt es eine Antwort-Mail und ggf. die Aufnahme in die WhatsApp-Gruppen Tafelbühlflieger.